Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 27. September 2016

Persönliche Momente und feuriges Spektakel - Fest der Evangelischen Jugendhilfe Hochdorf erfreut sich eines großen Besucherandrangs-Tanzeinlagen und Gesang.

2016 09 27 LKZ High Village HomepageEin feuriges Spektakel hat am Sonntag in Hochdorf stattgefunden: Zum zwölften Mal fand das High Village Fest der Evangelischen Jugendhilfe Hochdorf statt. Schon das Motto „Hochdorf – wir tanzen aus der Reihe!“ sei Anlass gewesen, im gemeinsamen Gottesdienst mit der Evangelischen Christusgemeinde Remseck über persönliche Momente nachzudenken, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mut sich querzustellen

Wann besaß man den Mut, sich einmal querzustellen oder Neues auszuprobieren? Ähnliche Gedanken bestimmten auch die Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister Karl-Heinz Balzer und Vorstandvorsitzende Claudia Obele. Wenn es in der Familie bei der Erziehung der Kinder zu Schwierigkeiten kommt, wenn etwas aus der Reihe tanzt, versuchen die Mitarbeitenden der Jugendhilfe Hochdorf wieder eine Grundlage mit den Eltern und den Kindern zu schaffen, die es ermöglicht, in einem gemeinsamen Rhythmus zusammen die Zukunft zu meistern.

Bei sonnigen 25 Grad kam es zu einem ungewöhnlichem großen Besucheransturm. Die 150 Plätze im Zelt seien praktisch durchgehend besetzt gewesen. Auf der Bühne wurde von den verschiedenen Gruppen Unterhaltung geboten. Von den ganz Kleinen von den Watomi Naturkids und dem Kinderhaus Hochdorf über die vierte Klasse der Grundschule bis zu Tanzeinlagen der Tanzwerkstatt Remseck. Kim von der Jugendhilfe Hochdorf sang „All of me“ von John Legend und Xhuljana und Nadine zeigten überhaupt kein Lampenfieber bei Ihrer selbstgestalteten Dancemix. Nachmittags ging es auf den Sportplatz. Etwa 250 Gäste wollten die Hauptattraktion des Tages nicht verpassen. Miigaa verblüffte mit Ihrer Feuerartistik die Gäste.

Promikick und Spiele

Die vielen Kinder freuten sich über die verschiedenen Spielstände. Den Ausklang von High Village bildete der Promikick. Im Riesentischkicker standen sich die Promimannschaft, angeführt von Stadtrat Gustav Bohnert, und eine Auswahl der Jugendhilfe Hochdorf gegenüber. Das Spiel endete mit 2:2 und die Jugendhilfe muss nach über zehn Jahren weiterhin auf den ersten Sieg hoffe, heißt es weiter. Vielleicht glückt das dann beim nächsten High Village am 24. September 2017. (red)

 

 

Zum Seitenanfang