Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 16.04.2011

Abschlussfeier der Realschule Remseck bringt Wohngruppe Spatzen neues Sofa

(red) Von den Einnahmen der Abschlussfeier der Realschule Remseck bekommt die evangelische Jugendhilfe ein Sofa
Es ist schon einige Monate her, dass die vier Abschlussklassen der Realschule Remseck in Pattonville ihre Abschlussfeier in der Bürgerhalle in Hochberg unter dem Motto „Die Stars gehen, die Fans bleiben“ organisiert haben.


Ein Team aus der Elternschaft bereitete mit viel Engagement die Feier für die 450 Gäste vor, bei dem ein vierstelliger Betrag erwirtschaftet wurde.
Weil die Schüler der Klassen zehn in ihrem letzten Schuljahr selbst in sozialen Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe aktiv waren, sollte der Betrag einer sozialen Einrichtung gespendet werden.
Die Wahl fiel schließlich auf die evangelische Jugendhilfe in Hochdorf. Sie ist in über 15 Einrichtungen im Landkreis Ludwigsburg im Bereich der Jugendhilfe tätig. Unter anderem betreibt die Jugendhilfe Hochdorf zwei Wohngruppen in Remseck und Bietigheim-Bissingen, in denen 14 Kinder und Jugendlichen leben. Diese finden dort einen stabilen Rückhalt, wenn dies vorübergehend oder dauernd in der Familie nicht mehr gegeben ist.
Das alte Sofa im Gemeinschaftsraum der Jugendgruppe Remseck leistet schon seit über 15 Jahren seine Dienste. Deshalb wünschen sich die Kinder schon seit längerem ein neues Sofa. Es bildet den zentralen Punkt im Wohnzimmer und ist eines der meistgenutzten Möbelstücke im Haus. Durch die Spende der Realschule Remseck wird dieser Wunsch jetzt Ende April Realität.

walkof fame 2010 homepage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An diesem Abend waren die Schüler die Stars

Zum Seitenanfang