Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Amtsblatt Remseck vom 05. Dezember 2013

Hochdorf feiert den Weihnachtsmarkt in der Grundschule und die Evangelische Jugendhilfe Hochdorf feiert mit. So haben in diesem Jahr 17 Bleche Pizza (Neuer Weihnachtsmarktrekord!) vergnügte Esser gefunden.

Der Andrang war groß und die Jugendlichen der Wohngruppe Waldvögel arbeiteten fleißig am Stand. Die einen gaben die Pizza aus, die anderen übernahmen die Bezahlung und die Sportler der Gruppe machten sich unermüdlich auf den Weg zwischen Weihnachtsmarkt und Küche der Jugendhilfe Hochdorf um immer frisch gebackene Pizza nachzuliefern. Die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt sind wieder alle satt geworden und konnten beim Genießen der leckeren Pizza die heimelige Atmosphäre des Weihnachtsmarktes mit allen Sinnen aufnehmen. Am Stand informierten sich auch immer wieder Besucher bei den Mitarbeiterinnen über die Arbeit in der Wohngruppe.

Die Jugendlichen der Wohngruppe waren die ganze Zeit eifrig und fürsorglich dabei, manch einer entdeckte sein Verkaufstalent – am Ende waren alle Helfer stolz und zufrieden. Nach getaner Arbeit erfreuten sich dann noch alle an der molligen Wärme der Wohngruppe, selbst etwas essen und sich die Hände an einer heißen Tasse Tee wärmen zu können.

Ganz besonders bedankt sich die Wohngruppe bei Herrn Stammert, ohne ihn wäre der Rekord nicht möglich gewesen- und bei der Metzgerei Schäfer aus Hochberg, die die Wurst für den Pizzabelag gespendet hat.

2013 12 05 wm hochdorf 2013 homepage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Jahre wieder kommt die leckere Pizza…

Zum Seitenanfang