Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Amtsblatt Remseck vom 26. September 2013

9. Weltkindertag der Evang. Jugendhilfe Hochdorf und der Hobbybude am 22. September 2013.
Viele kleine und große Superhelden waren letzten Sonntag auf dem Gelände der Jugendhilfe Hochdorf. Sie alle kamen um gemeinsam High Village unter dem Motto „In jedem steckt ein Superheld“ zu feiern.

Ein gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrerin Aebert von der Evang. Kirchengemeinde bildete am Sonntagmorgen den Auftakt. Nicht jeder Superheld muss große Taten vollbringen oder übermächtige Kräfte haben. Oft sind es die Dinge, die man nach außen gar nicht sieht, über die nicht im Fernsehen oder in der Zeitung berichtet wird.

Nach der offiziellen Eröffnung von Oberbürgermeister Karl-Heinz Schlumberger und Claudia Obele, Vorstandsvorsitzende der Evang. Jugendhilfe Hochdorf, gab es ein buntes Bühnenprogramm. Tolle Vorführungen der vierten Klasse der Grundschule Remseck, den Pippi Langstrumpf Mädels der Tanzwerkstatt Remseck. Die Watomikids sangen und tanzten sich wieder in die Herzen der Zuschauer. Auch dieses Mal war die Jugendmusikschule Remseck mit zwei tollen Nachwuchssängerinnen, Vanessa und Lara vertreten. Von der Wohngruppe aus Bietigheim traten Kim und Meli mit zwei tollen Popsongs auf.

Human Table Soccer, Kinderschminken, Balancieren im Slacklineparcours, Heldenumhänge basteln, das Glücksrad sowie die Spielstände und die Hüpfburg sorgten für Unterhaltung und gute Stimmung.
Den Höhepunkt bildete der Besuch von Leonie Maier, amtierende Europameisterin mit der Fußballnationalmannschaft. Im Interview gab sie Einblicke in ihr Sportlerleben und was sich seit der Europameisterschaft im Sommer alle geändert hat. Danach hatten die Kleinen und auch die Großen unzählige Autogrammwünsche, die Leonie Maier alle gern erfüllte. Beim Abschlusspromikick im Human Table Soccer verstärkte Leonie Maier das Team der Jugendhilfe Hochdorf. Für die Promis spielten Frau Schellmann, Frau Bärlin, Herr Dahler, Herr Weiss und Herr Mora Estrada. Trotz Halbzeitführung hatte die Jugendhilfe am Ende knapp mit 3:4 das Nachsehen.

2013 09 26 amtsblatt evangelische jugendhilfe hochdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die glücklichen Teilnehmer des Promikicks

Die Besucher hatten auch wieder die Möglichkeit direkt vor Ort bei einer Führung durch unsere Wohngruppe einen Einblick in die Arbeit und die Angebote der Jugendhilfe Hochdorf zu bekommen. Knapp 20 Besucher nahmen dieses Angebot wahr.
Bedanken möchten wir uns beim Mitveranstalter, der Hobbybude, die uns wie immer mit Kaffee und Kuchen verwöhnten und dem Inner Wheel Club Ludwigsburg. Ihre Waffeln schmeckten so lecker, dass am Ende nichts mehr übrig blieb. Ebenfalls geht ein Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie an alle Mitarbeitenden, ohne die dieses Fest gar nicht möglich wäre.

Zum Seitenanfang