Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Das 16. High Village Fest der Evang. Jugendhilfe Hochdorf war durchzogen von Kinderlachen, köstlichen Speisengerüchen und Musik auf der Bühne! High Village Sportplatz

Das Motto „Hochdorf für KinderRechte“ zog sich wie ein roter Faden durch den gemeinsamen Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Remseck. Alle Besucher, einschließlich der neuen Konfirmanden, wurden beteiligt. Welche Wünsche haben sie, welche Rechte wünschen sie allen Kindern dieser Welt? Unter anderem Frieden, genug zum Essen, Freiheit, Pausen und Bildung wurden genannt und für alle sichtbar den ganzen Tag im Besucherzelt aufgehängt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jo Triller und der Vorstandvorsitzenden der Jugendhilfe Hochdorf, Eva Teufel, begann das bunte Programm.

Auf der Bühne wurde vor zahlreichen Besuchern von den verschiedenen Gruppen tolle Unterhaltung geboten. Von den kleinen Kindern von den Watomi Naturkids und dem Kinderhaus Hochdorf über die 3. und 4. Klasse der Grundschule bis zu den Tanzeinlagen der Youngs School Dance. Bei der Führung durch die Wohngruppe Waldvögel waren die Besucher sehr an der Arbeit der Evang. Jugendhilfe Hochdorf interessiert. Die Jugendlichen und ein Mitarbeiter zeigten die Räume der Wohngruppe und beantworteten gerne alle Fragen.

Danach war die Hauptattraktion des Tages an der Reihe. Leonie und Laura spielten am E-Piano und an der Geige klassische Lieder. Es passte hervorragend in die Vielfalt, die an diesem Tag auf der Bühne stattfand.

Neben Kaffee und Kuchen von der Hobbybude, gab es wieder leckere Waffeln von den InnerWheel Frauen (ausverkauft!) und leckeres Essen von der Jugendhilfe Hochdorf – nachhaltig und regional.

Die vielen Kinder freuten sich über die verschiedenen Spielstände, eigene Buttons herstellen und natürlich über die Preise, die es für jeden gab. Den Ausklang von High Village bildete wieder das Promispiel. Im Cornhole (Säckchenspiel) standen sich die Promimannschaft, angeführt von Stadtrat Gustav Bohnert, und eine Auswahl der Evang. Jugendhilfe Hochdorf gegenüber. Die Partie schwankte hin und her. Am Ende konnte die Jugendhilfe Hochdorf den ersten Sieg seit 16 Jahren einfahren. Wir freuen uns auf ein Neues beim nächsten High Village am 24. September 2023.

 


 

Zum Seitenanfang