Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Amtsblatt Remseck vom 19. November 2009

Das LBO beschloss seine Konzerte 2009 mit einem Benefiz-Konzert am 7.11.2009 zugunsten der Ev.Jugendhilfe Hochdorf im Lkr. LB

Die Hochberger Bürgerhalle war am vergangenen Samstag ordentlich gefüllt als das Auswahlorchester des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg mit seinen 85 Musikern aus ganz Baden-Württemberg zugunsten von jungen Menschen im Landdkreis Ludwigsburg spielte.

09 11 1127 lbo orchester

Man hatte sich auf einen besonderen Konzertabend eingestellt, wenngleich einige Konzertbesucher, die der guten Sache wegen gekommen waren, noch nie einen solchen Klangkörper gehört hatten. Selbst OB Schlumberger hatte nicht mit einem so außergewöhnlichen Orchester in seinem Städtchen gerechnet und einmal mehr wurde bewusst, dass für solche Veranstaltungen in Remseck bisher der passende Veranstaltungsort fehlt.
„Die Evang. Jugendhilfe Hochdorf und das LBO haben einen gemeinsamen Geburtsort, nämlich die Stadt Remseck und sind mit ihren ca. 85 Aktiven ungefähr gleich groß“ stellte Claudia Obele, Vorstandsvorsitzende der Jugendhilfe Hochdorf, die Gemeinsamkeiten in der Vordergrund. Sie bedankte sich im Namen aller betreuten Kinder und Jugendlichen und deren Eltern beim Orchester für sein soziales Engagement.
Das musikalische Programm war bunt gemischt, so dass ein jeder Besucher auf seine Kosten kam.
Der Erlös des Abends in Höhe von 1700 EURO fließt in ein Gewaltpräventionsprojekt für Jugendliche in einer Außenstelle der Jugendhilfe Hochdorf in Sachsenheim.

Zum Seitenanfang