Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Amtsblatt Remseck vom 27. September 2018

Auch beim vierzehnten High Village Fest der Evang. Jugendhilfe Hochdorf war der Wettergott gnädig! Das Motto „GEMEINSAM sind wir EINZIGARTIG“ zog sich wie ein roter Faden durch den gemeinsamen Gottesdienst mit der Evangelischen Christusgemeinde. Die Kinder Seltsam und Sonderbar haben uns gezeigt, dass man nicht allein ist. Und dass man okay ist, egal wie die anderen einen beurteilen. Was siehst du, wenn du Deinem Nachbarn eine Minute lang in die Augen schaust, welche Gedanken kommen dir dabei?

Homepage Walker Obele Balzer HV 2018Nach der Begrüßung durch den ersten Bürgermeister Karl-Heinz Balzer und Vorstandsvorsitzende, Claudia Obele, ging es gleich mit dem Programm los. Auf der Bühne wurde den zahlreichen Besuchern von den verschiedenen Gruppen tolle Unterhaltung geboten. Von den ganz Kleinen von den Watomi Naturkids und dem Kinderhaus Hochdorf über die 4. Klasse der Grundschule bis zu den Tanzeinlagen der Youngs School Dance der Tanzwerkstatt Remseck. Xhuljana und Nadine zeigten wieder bei Ihren Hip-Hop Tanzeinlagen, was für tolle Talente in ihnen stecken. Bei der Führung durch die Wohngruppe Waldvögel waren wieder viele Besucher an der Arbeit der Evang. Jugendhilfe Hochdorf interessiert. Eine Jugendliche und eine Mitarbeiterin zeigten die Räume der Wohngruppe und beantworteten geduldig alle Fragen.

 

Gegen 15Uhr strömten fast alle Besucher auf den Sportplatz. Sie wollten bei der Hauptattraktion des Tages dabei sein. Die CandyStars, eine Cheerleadergruppe aus Ludwigsburg, zeigte Homepage CandyStars2018ihr Können. Für viele der zwanzig jungen Mädchen war es der erste große Auftritt. Und zum Schluss klappte auch unter tosendem Beifall die große Pyramide. Super! Danach durfte der kaufm. Vorstand, Herr Walker, einen Scheck über 1.400 Euro von der Bürgerstiftung Remseck entgegennehmen. Herr Dahler, stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung, dankte der Jugendhilfe Hochdorf für ihre wertvolle Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Die Spende ist zur Finanzierung der erlebnispädagogischen Freizeiten der Gruppen gut angelegt.

Die vielen Kinder freuten sich über die vielen Spielstände, eigene Buttons herstellen und natürlich über die Preise, die es zum Abschluss für jeden gab. Den Ausklang von High Village bildete wieder das Promispiel. Im Cornhole standen sich die Promimannschaft, angeführt von Stadtrat Gustav Bohnert, und eine Auswahl der Evang. Jugendhilfe Hochdorf gegenüber. Die Partie ging hin und her. Zur Halbzeit stand es 5:5. Doch dann gelangen den Promis zwei perfekte Durchgänge mit jeweils drei Treffern und das Match war entschieden. Wieder nichts mit dem ersten Sieg seit 14 Jahren. Vielleicht beim nächsten High Village am 22. September 2019?

Zum Seitenanfang