Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Welcher Platz wird in der Jugendhilfe Hochdorf am häufigsten benutzt?2023-03-28_Sanierung_Kleinspielfeld-250.png

Kaum zu glauben. Es ist das Kleinspielfeld hinter dem Ursprungsgebäude der Jugendhilfe Hochdorf im Schulweg 2. Täglich spielen darauf viele Kinder vom Dorf Fußball, reden miteinander und bauen ihre überschüssige Energie ab. Auch die Kids der Wohngruppe bespielen ihn und die Jugendhilfe Hochdorf nutzt ihn darüber hinaus für Veranstaltungen. Am bekanntesten ist High Village mit dem Human Table Soccer und den vielen Spielständen – schon mal zum Vormerken: dieses Jahr am 25. September.

Der Platz ist nach über 40 Jahren an vielen Stellen reparaturbedürftig. Flickschusterei bringt nichts mehr, es hilft nur noch eine Komplettsanierung. Da kommt es einem Wunder gleich, dass wir über Sponsoren das Geld zusammenbekommen habe, davon 3.000 € von der Stadt Remseck. Damit ist die gesamte Sanierung vorerst finanziert! Die Handwerker fangen in den nächsten Tagen an und deshalb ist der Sportplatz mehrere Wochen während der Bauphase gesperrt. Wir bitten die Kinder und Jugendlichen dafür jetzt schon um Verständnis… und freuen uns schon sehr, wenn der Sportplatz im neuen Glanz erstrahlt und wir ihn einweihen können.


 

Zum Seitenanfang