Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Freundesgruppe Hochberg WeihnachtenZum zweiten Mal einen besonders schönen und süßen Besuch gab es am 14. Dezember bei der Evang. Jugendhilfe Hochdorf.  Mehrere junge Erwachsene zwischen 23 und 25 Jahren hatten wieder Geld zusammengelegt und davon Adventskalender, Nikoläuse und weitere Süßigkeiten gekauft. Etwas zurückgeben war das Anliegen der fünfzehn langjährigen Freunde aus Hochberg. „Uns geht es gut, wir haben alle einen Job, eine Wohnung und Freunde. Deshalb wollen wir Kindern, die nicht so viel Glück haben, ein Lächeln ins Gesicht zaubern (trotz Maske)“. Und auch die Kinderhospizarbeit wurde dieses Jahr bedacht.

Einfach eine tolle Aktion in dieser Zeit, in der die Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfe in der öffentlichen Wahrnehmung vor lauter Corona Nachrichten, schon einmal übersehen werden. Ganz besonders an dieser Spende ist, dass sich junge Menschen Gedanken über die Hilfe für den Nächsten und die Hilfebedürftigen gemacht haben, dass sie über ihren eigenen Tellerrand geschaut haben. Ein großes Dankeschön dafür!

Bild:

Überraschung gelungen: Andreas Walker (kaufm. Vorstand) mit einem Teil vom Hochberger Freundeskreis


 

Zum Seitenanfang