Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 16. Dezember 2010

Nachwuchs überreicht mehr als 20 Päckchen

(red) – Einen ganz besonderen Adventskalender hat die Elefantengruppe des Kindergarens Kunterbunt in Erdmannhausen. Die Kinder überlegen sich täglich, wie sie anderen eine Freude bereiten können. Jetzt wurde die evangelische Jugendhilfe Hochdorf mit Geschenken bedacht.

Unter dem Thema „Freude bewusst erleben“, grübeln die Kindergartenkinder darüber nach, wie sie jemandem etwas Gutes tun können. Mit ihren Eltern haben sie nun Geschenke gepackt für die evangelische Jugendhilfe Hochdorf im Kreis Ludwigsburg.

Und dafür war den Kindern kein Opfer zu groß: Sie trennten sich von einem Teil ihrer Spielsachen und die Eltern legten noch gut erhaltene Kleinkinderkleidung und nützliche Sachen des täglichen Bedarfs dazu. Es kam so einiges zusammen.

2010 12 16 spende kiga kinderbunt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kein Opfer zu groß: Die Kinder schenken Spielsachen

So konnte Andreas Walker, der Kaufmännische Vorstand der Jugendhilfe, nun mehr als 20 verschiedene Päckchen von den Kindern entgegennehmen.

Die Geschenke werden den Familien der Flexiblen Hilfen weitergegeben. Bei diesem Angebot gehen die Mitarbeiter der Jugendhilfe dorthin, wo die Kinder leben - in die Familie, in das Lebensfeld, damit in Notsituationen frühzeitig geholfen werden kann.

Zum Seitenanfang