Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 07. September 2011

Bei einer Ferienaktion haben die Jugendlichen der Wohngruppe ihre Möbel erneuert

Unzählige Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind auf diesen Stühlen gesessen, beim Mittagessen, bei Geburtstagsfeiern, bei Gruppenabenden und Abschiedsfesten. Dabei ging es oft lustig zu und alle waren in Freude beieinander.

2011 09 07 lkz wv bringen sthle auf vordermann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Waldvögel bringen Stühle auf Vordermann (Bild:privat)

Aber es gab auch Besprechungen, an denen die Gruppe Ärgerliches klären musste. Neue Kinder rutschten oft unsicher auf den Stühlen hin und her; Kinder, die entlassen wurden, ließen oft Tränen auf die Stühle tropfen. Nun wurde es Zeit, dass die Stühle ein neues Kleid bekommen. Deshalb machten sich die Kinder, Jugendlichen und Betreuer der Wohngruppe Waldvögel in Remseck-Hochdorf dran, die Stühle neu zu beziehen.
Fleißig wurden die alten Bezüge entfernt, Stoffe zurechtgeschnitten und die Sitze neu bezogen. Alle halfen mit und freuten sich, dass ihre Gruppe wieder schöner wird. Weil alle mitmachten, war die Arbeit auch bald erledigt. Es war schon ganz schön viel Arbeit, deshalb achten die Kinder und Jugendlichen nun in Zukunft noch mehr drauf, dass ihre Möbel ganz bleiben.
Durch die Arbeit sind die Kinder nun auf den Geschmack gekommen. So kam die Frage an die Betreuer auf: Wollten wir eigentlich nicht mal Trommeln bauen, auf denen man sitzen und dabei trommeln kann? Die Sommerferien dauern ja noch eine Weile, da kann noch einiges gewerkelt werden.

Zum Seitenanfang