Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Bietigheimer Zeitung vom 09. August 2011

Evangelische Jugendhilfe Hochdorf gestaltet Spielenachmittag
Als ein Programmpunkt des Bietigheim-Bissinger Sommerferienprogramms hatte die Jugendhilfe Hochdorf zu einem Spielenachmittag mit Schatzsuche eingeladen.

Das "Apfeltauschen" gehörte zu den Rennern im Spieleangebot des Sommerferientages der evangelischen Jugendhilfe Hochdorf.

2011 08 09 bz viele kleine sieger

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: privat

Bei überraschend schönem Wetter hatten fast 30 Kinder in den Räumen und dem Garten der Tagesgruppe in der Moltkestraße 27 großen Spaß. Auf der Jagd nach Punkten galt es, einen anspruchsvollen Spieleparcours zu bewältigen. In zwei Durchgängen mussten die Kinder zum Beispiel beim Dosen-Werfen, Nägel-Einschlagen, Teppich-Laufen sowie bei einem Apfelspiel ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, um zum Schluss endlich den begehrten Schatz zu bekommen.

Nachdem alle Schatzjäger ihre Trophäen in den Händen hielten, boten die MitarbeiterInnen der Jugendhilfe Hochdorf weitere Spielmöglichkeiten an. So wurde Tischtennis gespielt, am Tischkicker wurden Turniere ausgetragen, im Garten konnte man beim Eierlaufen sportliches Geschick unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt: An der "Tankstelle" konnten sich die Kinder mit Getränken und Obst stärken. Auf die Frage, was ihr am besten gefallen hat, schwärmte die 8-jährige Lara: " Das Spiel, bei dem man nach den Äpfeln tauchen musste." Und sie versicherte, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Info Hochdorf, evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V., hält im gesamten Landkreis Ludwigsburg Angebote im Rahmen der Jugendhilfe für Kinder, Jugendliche und deren Familien vor, von der Wohngruppe bis hin zu ambulanten Beratungs- und Betreuungsangeboten. In der Stadt Bietigheim-Bissingen betreibt sie neben der Tagesgruppe die flexiblen Hilfen und Jugendlichenbetreuung, eine Wohngruppe sowie die Ambulante Betreuung in Modulen für Jugendliche.

Zum Seitenanfang