Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 27.03.2013

Spende für das Medienscoutprojekt der Jugendhilfe
Die Kinder und Jugendlichen der Evangelischen Jugendhilfe Hochdorf im Kreis Ludwigsburg können sich dank einer Spende der Firma Dr. Niebuhr Media UG Anschaffungen für das Projekt Medienscout kaufen.

Bei dem Projekt werden zehn Jugendliche der Jugendhilfe Hochdorf zu Medienscouts ausgebildet. Es handelt sich um ein medienpädagogisches Angebot, das sich mit den Möglichkeiten und Gefahren von Internet, Facebook und Handys auseinandersetzt. Im Anschluss an die Ausbildung gestalten die Medienscouts hierzu eigene Infoveranstaltungen und Workshops für Kinder und Jugendliche und führen diese durch.

2013 03 27 lkz geld fer einen guten zweck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ermöglicht wurde diese Spende von Dr. Jürgen Niebuhr (links), der anlässlich des einjährigen Jubiläums seiner Marketingfirma eine Tombola zugunsten der Remsecker Jugendhilfeeinrichtung veranstaltete. Am Ende konnte er einen Betrag von 387 Euro an Andreas Walker, den kaufmännischen Vorstand der Evangelischen Jugendhilfe Hochdorf, überreichen. (red)

Zum Seitenanfang